· Aktuelles

Autocross Rennen Neuenburg

Am vergangenen Wochenende fand wieder das beliebte Autocross Rennen auf Deutschlands längster Autocross-Strecke in Neuenburg statt.

Zahlreiche Rennbegeisterte ließen sich am Südring von Motorengeräuschen und Auspuffdämpfen in den Bann ziehen. In einer tollen Atmosphäre wurden abwechslungsreiche und spannende Rennen in unterschiedlichen Fahrzeugklassen geboten.

Zur Unterstützung der DRK-Kollegen aus dem DRK-Kreisverband Müllheim e.V. waren an beiden Tagen vier Einsatzkräfte aus unserem Ortsverein im Markgräflerland und übernahmen jeweils die Spätschicht bei der sanitätsdienstlichen Betreuung der Motorsportveranstaltung.
Es war, "wie bei Freunden". Sowohl im reibungslosen Umgang mit dem veranstalter, wie auch im Zusammenspiel mit den ortsansässigen Kollegen. Alle waren sich einig und wollen diese Veranstaltung bei nächster Gelegenheit wieder durch ihre Präsenz unterstützen - Ehrenamt beim Roten kreuz lebt eben auch vom Austausch zwischen den Gliederungen.