· Aktuelles

Mitgliederversammlung für das Berichtsjahr 2023

In ruhigen und geordneten Bahnen verlief unsere diesjährige Mitgliederversammlung.

Neben interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeitsberichten aus der Bereitschaft, der Wohlfahrt und Sozialarbeit, dem Jugendrotkreuz, den Fachdienstgruppen Sanitätsdienst, Betreuungsdienst, Technik und Sicherheit, der Drohnengruppe und dem Blutspendebereich, wurden den anwesenden Mitgliedern und Gästen von der Feuerwehr Offenburg, dem Malteser Hilfsdienst, dem Technischen Hilfswerk, aus dem hauptamtlichen Vorstand und der Kreisbereitschaftsleitung vielfältige Einblicke in unsere Vereinsarbeit geboten.
Zu ehren gab es insgesamt 15 Mitglieder für 5, 10, 15, 30, 45 und sage und schreibe 80 Jahre aktive Mitgliedschaft beim Deutschen Roten Kreuz. Die Versammlung beschloss, die Untergrenze des jährlichen Fördermitgliederbeitrags auf 24,00 EUR festzusetzen. Es handelte sich um die 1. Mitgliederversammlung für unseren im letzten Jahr neu gewählten 1. Vorsitzenden, Baubürgermeister Oliver Martini. Der nächste Personalwechsel steht im Bereich der Kassenführung an, unsere Schstzmeisterin wird nächstes Jahr ins 2. Glied treten und bis dahin ihren Nachfolger einlernen. So gibt es ständig Bewegung in unserem Verein zu dessen Wohl.