Jugendrotkreuz (JRK)

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen. Das Jugendrotkreuz des Ortsvereines Offenburg hat derzeit ca. 16 aktive Kinder und Jugendliche. Bei uns lernst du mit viel Spaß die Erste-Hilfe kennen, nimmst an zahlreichen Ausflügen teil.

Sei auch du dabei und werde ein Teil dieser spannenden Aktivität. Die Gruppenstunden finden jeden Donnerstag von 18:00 - 19:30 Uhr in Offenburg in der Rammersweierstraße 3 statt.

Wir freuen uns auf dich!

Organigramm des Jugendrotkreuzes